Schatzsucher-Wochen

Es ging los!

Wir die Großen aus dem Kindergarten Arche hatten unsere Schatzsucher – Wochen in der Einrichtung.

Diese fanden wegen Corona in 2 Gruppen statt, da wir uns nicht mischen durften.

Trotzdem waren sie voll cool und wir hatte viel Spaß miteinander. Wir haben Freddy das Schaf kennengelernt, welches uns in der gesamten Zeit begleitet hat.  Biblische Geschichten wurden  gehört, die alle mit einem Schatz zu tun hatten. Ein Schlachtruf begleitete uns, verschiedene Lieder sangen wir und wir haben viel zum Thema Schatz gemacht:

Ein Bild, das Person, draußen, stehend, Handkarren enthält.

Automatisch generierte BeschreibungSchatzkarten / Action – Spiele / Seeräubertücher bemalt / Schatzkisten kreativ gestaltet / Edelsteine gesucht / Schatzkissen angemalt… und am Schluss dann einen Schatz gesucht und gefunden.

Es waren schöne Tage und wir nehmen viele Erinnerungen mit.


Juli 2021